Installation

Cachebox für Android gibt es zur Zeit in zwei Versionen:

  • die relativ stabile Beta Version (verfügbar auf GooglePlay)
  • die nightly builds (Testversionen, verfügbar via Dropbox)

Beide Versionen lassen sich nebeneinander installieren und können unabhängig voneinander aktualisiert werden.

 

  • Installation Beta:

Diese Version kann einfach über GooglePlay installiert werden. Es sind keinen weiteren Kenntnisse notwendig.

  • Installation Nightly:

Die Datei (*.apk-Datei) kann man dann auf dem Smartphone auf der SD-Karte ablegen (beispielsweise im Download-Ordner oder auch gleich mit dem Smartphone downloaden). Nun lässt sich Cachebox durch "anklicken" installieren. Danach muss Cachebox einmal gestartet werden, damit die entsprechende Dateistruktur auf der SD-Karte erstellt wird. Gegebennenfalls muss für die Installation von Nicht-Market-Anwendungen dies explizit in den Sicherheitseinstellungen erlaubt werden (Einstellungen -> Sicherheit -> Unbekannte Quellen [x]).

 

Installation auf externe SD-Karte:

Beim ersten Start erfolgt eine Abfrage nach dem Installationsort. Dort kann man zwischen Internal SD und External SD auswählen. Hat man versehentlich auf die falsche Karte installiert, kann man einfach den Ordner 'cachebox' auf die gewünschte Karte kopieren/verschieben und beim nächsten Start dann das gewünschte Ziel  auswählen!

Falls diese Auswahlbox beim Start nicht erscheint, brauchen wir Deine Hilfe. Die Gerätehersteller ordnen den SD-Karten verschiedene Pfade zu. Die Pfade sind für die gängigsten Geräte gespeichert, aber natürlich noch nicht für alle. Schick uns doch bitte über die Fehlermeldung den Pfad, unter dem die Speicherkarte eingebunden ist.

Das sollte irgendwie so ausschauen:

mnt/extSdCard mnt/sdcard2 mnt/sdcard/external_sd
mnt/MicroSD mnt/sdcard1 mnt/emmc
mnt/sdcard/ext_sd mnt/sdcard/ mnt/Removable/MicroSD
mnt/sdcard/ext_card/ mnt/sdcard-ext mnt/ext_sd
mnt/external mnt/external1  

Diese Speicherorte werden bereits abgefragt.

 

 Nach der Installation von Cachebox sollte man:

 

 

 

 

Powerd by

                             

Free business joomla templates