Einstellungen-Vorlage für Fieldnotes

In Cachebox werden Funde nicht direkt geloggt, sondern via Fieldnotes an Groundspeak übertragen.

Um dennoch einige "Standardeingaben" zu automatisieren, oder eine persönliche Signatur in den Fieldnotes zu ermöglichen, wurden die Vorlagen für die Fieldnotes realisiert. Hier lassen sich Textbausteine zusammenstellen, die dann beim Verfassen einer Fielnote eingefügt werden.

Für einige Eingaben wurden "Platzhalter" geschaffen, die beim Loggen dann ersetzt werden. Folgende Möglichkeiten sind vorhanden:

##finds##   -  wird durch die aktuelle Fundzahl ersetzt

##date##   -  wird durch das aktuelle Datum ersetzt

##time##   -  wird durch die aktuelle Zeit ersetzt

##owner##   -  wird durch den Cacheowner ersetzt

##gcusername##   - wird durch den eigenen Usernamen ersetzt

 

Seit Version 0.6.1610 ist das "Online" Loggen von TB's implementiert. Auch hierfür können in diesem Punkt vordefinierte Textbausteine erzeugt werden. Die "Platzhalter" können hier ebenfalls verwendet werden. Die Logs werden jedoch direkt online an GC weitergeleitet.

Powerd by

                        

Free business joomla templates